header
"Zur ganzen Wahrheit gehören zwei – einer, der sie sagt und einer, der sie versteht." Henry David Thoreau

Was war. Was ist. Was könnte sein?

gefunden bei Martin Koser.

Die Geschichte mit dem Supercomputer, der die Fähigkeiten des Gehirns übersteigt, wird es natürlich erst dann geben, wenn es Computer gibt, die über die zweiwertige Logik (ist-nicht ist) hinaus reichen. Diese Logikmodelle gibt es zwar schon, aber nicht in den Compuertwissenschaften. Ich rechne damit circa im Jahr 2120, wenn ParallelComputer mit 1024Prozessoren 4096Bit Wortbreite verarbeiten können, ohne den jährlichen Elektrizitätsbedarf von Nordamerika in sechs Sekunden zu verspachteln. Ab 2190 gibt es den dann für 1000$….

Bookmark and Share

Post to Twitter Post to Delicious

Folgende Schlagwörter: Die Gesellschaft, Die Kommunikation, people, Web 3.0, Wissen 2.0

Schreibe einen Kommentar

Kommentar-Regeln - Rules Of Commentary:

Durch einen Klick auf den Absende-Button stimmt der Kommentierende folgenden Regeln zu:

  • Bitte möglichst reale Klarnamen verwenden (Im Zweifel Vornamen)
  • Keine persönlichen Angriffe

Substanzlose Kommentare, SPAM oder persönliche Angriffe werden gelöscht und ggfls. in Rechnung gestellt. By clicking the Submit-Button, you accept a 500 € fee for any comments that only publish advertisments for products or companies and do not refer to the article or other comments in terms of a discussion.