header
"Zur ganzen Wahrheit gehören zwei – einer, der sie sagt und einer, der sie versteht." Henry David Thoreau

Geschenkideen zum Jahrestag

Es ist mal wieder soweit. Der Jahrestag steht vor der Tür und mit ihm die Ungewissheit und Ratlosigkeit, was man dem Partner oder der Partnerin, Freund oder Freundin denn nun schenken kann. Schließlich ist es jedes Jahr das Gleiche und der Abswechslung zuliebe sollten sich die Präsente auch nicht immer wiederholen. Und wenn, dann höchstens sicherheitshalber im Abstand von mehreren Jahren. Im Grunde kann man heute ziemlich beruhigt an die Sache heran gehen, gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten, geschenkmäßig einen Treffer zu landen. Sich und die Vorlieben des anderen gut zu kennen ist schon mal der erste Schritt. Danach muss man nur noch ein wenig kreativ werden.

Eine nette Angelegenheit sind immer Gutscheine, da sie dem Beschenkten auch immer einen kleinen Eigenanteil einräumen. Ob nun Gutscheine für einen Bekleidungsladen, eine Parfümerie, einen Gebrauchsladen oder eine Veranstaltung, wie einen Theaterbesuch, ein Konzert oder einen gemütlichen Kinoabend … hier findet sich für jeden das Richtige. Und meistens profitiert auch der Schenker davon. Eine weitere Idee sind Geschenkkörbe, bevorzugt aus einer Drogerie oder einem Discounter. Diese Körbe sind meistens nicht nur wunderschön zurecht gemacht, sondern enthalten auch viele verschiedene Produkte, was die Variationen wahrt. Geschenkkörbe sind ideal für Genießer, für Leute die gerne stöbern und sich über Delikatessen und Köstlichkeiten freuen.

Damit trifft solch ein Geschenk meistens auf den Geschmack der Mehrheit. Zum Thema Geschmack … Liebe geht immer durch den Magen. Schokolade, Pralinen oder Feinkost zu verschenken klingt vermutlich ziemlich abgegriffen, es hat allerdings einen Grund, dass diese Geschenkvariante derart verbreitet ist. Viele Feinkostläden verfügen daher über einen Gourmet- und Geschenkeservice, sodass jede Aufmerksamkeit ganz individuell gestaltet werden kann. Auch, wenn es vielleicht viel Geld ist, es ist immer gut angelegt.

Natürlich kann man als Schenker auch in einer kleineren Kategorie denken. Bücherläden halten immer Überraschungen bereit, neben Büchern und Zeitschriften auch DVD´s (ein schöner Liebesfilm ist immer eine Option), sowie kleine Deko- Artikel oder Geschenk- Accessoires. Und wenn alle Stricke reißen; sich in der Zeit zurück versetzen und eben selbst basteln.

Eine große Auswahl an Geschenken zum Jahrestag finden Sie dabei auf der Website www.hussel.de

Bookmark and Share

Post to Twitter Post to Delicious

Schreibe einen Kommentar

Kommentar-Regeln - Rules Of Commentary:

Durch einen Klick auf den Absende-Button stimmt der Kommentierende folgenden Regeln zu:

  • Bitte möglichst reale Klarnamen verwenden (Im Zweifel Vornamen)
  • Keine persönlichen Angriffe

Substanzlose Kommentare, SPAM oder persönliche Angriffe werden gelöscht und ggfls. in Rechnung gestellt. By clicking the Submit-Button, you accept a 500 € fee for any comments that only publish advertisments for products or companies and do not refer to the article or other comments in terms of a discussion.