header
"Zur ganzen Wahrheit gehören zwei – einer, der sie sagt und einer, der sie versteht." Henry David Thoreau

Gedichte, Zitate und schöne Sprüche

Die Liebe ist ein seltsames Spiel… das wir so ziemlich jeder Mensch bestätigen können. Mal verliebt man sich auf den ersten Blick und mal dauert es eine ganze Weile bis man die wahre Liebe in seinem Gegenüber erkennt. Und sehr viele Menschen wissen nicht einmal was echte Liebe überhaupt bedeutet. Doch das verwundert eigentlich nicht in einer Welt, in der alles “zack-zack” geschehen muss und in der der Kapitalismus in den Köpfen der Menschen Einzug gehalten hat. Doch es gibt sie noch, die Romantiker unter uns. Die Menschen, die sich gegen alle Umstände noch immer nicht aufgegeben haben und vor allem den Glaebn an die wahre Liebe noch nicht verloren haben. Und manch einer findet sich selbst über so anonyme Medien wie das Internet und lernt sich zu lieben.

Vom Geld weg hin zur Liebe

Das Internet ist voll vom vermeintlichen “schnellen Geld” und auch von falschen Partnerbörsen, in denen Animateure den einsamen Hezen das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Doch das Internet hat auch eine romantische Seite: Liebessprüche, Liebeszitate und Gedichte kann man auf einigen Seiten finden, die in einigen Fällen sehr liebevol gepflegt werden. Hinter einigen Seiten verstecken sich gar Autoren, die selbst zum Beispiel Liebesgedichte verfassen. Dort kann man dann also Gedichte und Sprüche lesen, die man sonst noch nirgendwo gehört hat. Und in vielen Fällen wird man sogar ermutigt und eingeladen, selbst Teil der Seite zu werden, indem man seine eigenen Gedichte und Texte vorstellt und der Öffentlichkeit zugänglich macht. Ich persönlich suche immer besonders gerne nach eben solchen Seiten, die auch eigene Inhalte anbieten und eben nicht plump alles aus dem Netz kopieren, was schon 1000 Mal gelesen und wiederverwertet wurde. Man muss nur die Augen offen halten und nach solchen kleinen Schätzen im Netz suchen. Die Suche mag vielleicht nicht einfach sein, doch eins kann ich versprechen: Es lohnt sich!

Bookmark and Share

Post to Twitter Post to Delicious

Schreibe einen Kommentar

Kommentar-Regeln - Rules Of Commentary:

Durch einen Klick auf den Absende-Button stimmt der Kommentierende folgenden Regeln zu:

  • Bitte möglichst reale Klarnamen verwenden (Im Zweifel Vornamen)
  • Keine persönlichen Angriffe

Substanzlose Kommentare, SPAM oder persönliche Angriffe werden gelöscht und ggfls. in Rechnung gestellt. By clicking the Submit-Button, you accept a 500 € fee for any comments that only publish advertisments for products or companies and do not refer to the article or other comments in terms of a discussion.